Aktuelles|Startseite

Juhu die Jugendverwaltung hat eine Website!

Mit der neuen Website von der Jugendverwaltung kann man jetzt ganz einfach sein Kind für das Übernachtungsfest 2.0 anmelden. 


Hier geht es zur Website


Gartenfest 2024

Unser Gartenfest können wir leider nicht wie gewohnt ausrichten. Den Parkplatz hinter der Halle können wir nicht nutzen, da in den nächsten Wochen die Hortcontainer aufgestellt werden.

Das Fest ganz ausfallen lassen wollen wir nicht. Deshalb wird es eine „Notlösung“ geben. Geplant ist, dass das Fest nur am Samstag, 13. Juli stattfindet.

Nachmittags sind die Vorführungen der Kinder, abends das Erwachsenenprogramm.

Anschließend öffnet die Bar. Die Vereinsmeisterschaften der Kinder werden nach den Sommerferien ausgetragen.

Nähere Informationen geben wir rechtzeitig bekannt. Wir bitten unsere Mitglieder und Gäste um Verständnis und hoffen mit euch, nächstes Jahr wieder zwei Tage feiern zu können.


Gartenfest 2023. So wird es leider in den nächsten Jahren nicht sein!


10.06.2024

Landesturnfest 2024 Ravensburg

07.06.2024

Götzwanderung am 09.Mai

Am Vatertag trafen sich 35 Wanderlustige aller Altersklassen und sieben Hunde zur traditionellen Götzwanderung. Wanderführer Alex Mall hat wieder einen schönen Rundweg im Söllinger Wald ausgesucht. Unterwegs bei der Rast durfte die Getränkestation nicht fehlen. Zurück in der Räuchlehalle wartete das Mittagessen und zahlreiche Nichtwanderer, mit denen wir in gemütlicher Runde den schönen Tag genießen konnten. Ein herzliches Dankeschön geht an den Wanderführer Alex Mall und das gesamte Küchen- und Kantinenteam, das mit ihrem Einsatz für die gute Verpflegung sorgte.





Jahreshauptversammlung

Aus der Jahreshauptversammlung

Im Geschäftsbericht informierte Verwaltungsvorstand Caroline Maag von gelungenen Veranstaltungen mit tollen Aufführungen. 45 geschulte Übungsleiter und Trainer haben viele Stunden der Halle verbracht, um die Aktiven in den Bereichen Turnen, Tanzen, Leichtathletik, Tischtennis, Gymnastik, Rückenschule, Herz- und Freizeitsport, Aerobic, Yoga und Zumba zu betreuen.

Ein gutes finanzielles Ergebnis legte Finanzvorstand Michael Walch für den Berichtszeitraum vor. Aktuell sind 1180 Mitglieder gemeldet, davon 354 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

Bei den Neuwahlen wurde Caroline Maag als Verwaltungsvorstand wiedergewählt, ebenso Finanzvorstand Michael Walch und Schriftführerin Barbara Giesinger. Ein Sportvorstand wurde leider nicht gefunden.

Ausgeschieden sind die Beisitzer René Nagel und Kathrin Hennig. Weiterhin gehören der Verwaltung an: Annette Reeb-Heilig (Mitgliederverwaltung), Marcus Reichenbacher und Christian Ringwald (Kantinenleitung), Nils Hiemann, Joachim Wenz, Gabi Ringwald, Lothar Weitkämper, Andrea Hüttner, Thomas Müller, Carola Reichenbacher-Zilly, Hannes Meinzer und neu dazugekommen ist Florian Bergknapp. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Abteilungsleiter Thorsten Lang (Tischtennis), Walter Bender (Leichtathletik), Angelika Luz-Rothardt (Herzsport) und Jenny Bauer (Jugendverwaltung). Zu Kassenprüfer wurden Andrea Wenz und Heike Mall gewählt.

Die geplanten Veranstaltungen für dieses Jahr sind die Götzwanderung am 09.05., das Gartenfest vom 13. bis 14.07., die Ü40-Party am 26.10., die Winterfeier am 23.11. und die Kinderweihnachtsfeier am 07.12. Das Gartenfest soll auf jeden Fall stattfinden. In welcher Form wird entschieden, wenn geklärt ist, ob wir den Parkplatz wegen der geplanten Hortcontainern noch nutzen können.


Dank für langjährige Treue

Die Turngemeinde zeichnete bei ihrer Jahreshauptversammlung insgesamt 34 langjährige Mitglieder aus. Die Vorstände Caroline Maag und Michael Walch übergaben Ehrennadeln, Urkunden und Präsente.

Zur silbernen Mitgliedschaft für 25 Jahre wurden Sylvia Aufmolk, Diana Bampi, Heike Huber, Karin Kumm, Stefan Lambrecht, Wolfgang Meinzer, Roswitha Oger, Annette Reeb-Heilig, Ulrike Tubach, Ute Wenz und Klara Wölfle gratuliert. Seit 40 Jahren gehören Andrea Beier, Petra Donisi, Elisabeth Friebele, Sigrid Friebele, Achim Huber, Rolf und Leo Kirchenbauer, Ute Kunz, Marga Kußmaul, Roswitha Müller, Rolf M. Mußgnug, Heidi Nolthenius, Isabella Spieß, Anni Wagner und Rosemarie Zaehle als Goldmitglieder zur Turngemeinde. Mit der Aufnahme in den Kreis der Ehrenmitglieder erhielten Monika Dörfler, Ursula Heiduck, Bernd Konstandin, Josef und Sieglinde Körfer, Dieter Reichenbacher, Harry Seiter und Erika Weiß die höchste Auszeichnung die der Verein nach 50jähriger Mitgliedschaft zu vergeben hat.



TG Söllingen auf WhatsApp


Um nichts mehr zu verpassen, tretet gerne unserem WhatsApp Kanal bei! 

-WhatsApp Kanal-


 

Fasching bei der TG Söllingen

Am Mittwoch vor Fasching fand unser traditioneller Kinderfasching für die TG-Kinder statt. Alle freuten sich darauf, die Halle war sehr gut besucht und für das leibliche Wohl als auch für ausgelassene Stimmung wurde reichlich gesorgt.

Eine Rakete gab den Startschuss für das 2-stündige Programm, das Jenny Bauer zusammengestellt hat. Danach ging es weiter mit spaßigen Spielen und großartigen Tänzen.

Die Kostümprämierung am Ende der Veranstaltung fiel uns nicht leicht, da alle Kinder sehr schön und ausgefallen kostümiert waren!

Der Kinderfasching war für uns alle ein riesengroßer Spaß. Die Jugendverwaltung bedankt sich ganz herzlich bei Jenny Bauer, den Kindern, Helfern*innen, Besuchern*innen und auch bei Harry Seiter und Florian Bergknapp.

Wir freuen uns, euch im nächsten wieder zum Kinderfasching begrüßen zu dürfen!

Bei der ü30-Party am Fastnachtssamstag für die „Großen“ heizte DJ Harry ebenfalls mächtig ein. Er brachte die Halle zum Beben, abrocken und feiern war angesagt.



Ü30 Faschingsparty 2024 TGSöllingenDJ Harry Harry SeiterÜ30 Faschingsparty 2024 TGSöllingen

15.02.2024

Offene Stellen

Hast du Lust, bei uns im Verein mitzuarbeiten?

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Geschäftsführer/in
  • Vorsitzende/r Ressort Sport

Interesse geweckt? Schreibt und gerne eine Mail an: vorstand@tg-soellingen.de

 

Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cookies zu.  Mehr erfahren...

OK