TG Söllingen e.V.

Winterfeier

… muss leider abgesagt werden!

So oder ähnlich war unser Veranstaltungskalender 2020 meistens betitelt und so gilt es zu unserem Bedauern auch für die diesjährige Winterfeier und Kinderweihnachtsfeier. Die Halle bleibt geschlossen und wir zu Hause!

Verzichten müssen wir also Ende November auf den Samstagabend mit tollem Programm voller sportlicher und unterhaltsamer Leckerbissen, auf frisch gezapftes Bier und Schnitzel (mit Kraut), Ehrungen verdienter Mitglieder und Spannung bei der Tombola. Fehlen wird uns Mitte Dezember das Getümmel des Nachwuchses anlässlich der Kinderweihnachtsfeier, wo Darbietungen aller Altersklassen ebenso wichtig sind wie der Besuch vom Nikolaus, die Geschenke nebst Dambedei und kiloweise Pommes aus der Fritteuse.

Die Realität 2020 ist leider eine Andere!!!

Die gnadenlose CORONA-Thematik macht uns traurig, enttäuscht, ratlos und ohnmächtig – wir sind chancenlos gegen diese brutale Breitseite von Mutter Natur. Aber sie macht uns auch nachdenklich, gerade jetzt in der beginnenden „besinnlichen“ Jahreszeit. Es wird uns bewusst, mit welcher Selbstverständlichkeit wir bisher Jahr für Jahr unseren Alltag gestalten und genießen durften, wie dankbar wir dafür sein sollten und wie viel Hoffnung und Zuversicht wir daraus schöpfen können, dass (bald) wieder alles wie gewohnt und gewünscht funktionieren wird ….

So bleibt uns die sportliche Zuversicht: „es geht wieder aufwärts“ – die Turner auf dem Bild zeigen es deutlich.

Zum Seitenanfang

ZOOM Zumba Kurs

Für alle ZUMBA - Freunde - es soll ein virtueller ZUMBA Kurs stattfinden. Starttermin ist Dienstag, 03.11. um 18:30. Nähere Infos bitte bei Silke erfragen.

Zum Seitenanfang

aktuelle Informationen

+++ Aufgrund der aktuelle Corona Situation werden wir für den ganzen November den Sportbetrieb in der Räuchle Halle aussetzen. +++

Dies betrifft auch die Gruppen die in der Regel im Freien und im Herbst bzw. im Winter in der Halle trainieren, im konkreten Fall betrifft dies die Leichtathleten die Donnerstags in der Halle sind. Bitte berücksichtigen!

Bleibt gesund

Eure Übungsleiter*innen und Trainer*innen

Zum Seitenanfang

Rückblick TG Jahreshauptversammlung

Das Vorstandstrio der TG ist wieder komplett

Das Amt des Verwaltungsvorstandes war zwei Jahre unbesetzt. In der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder in dieses Amt die bisherige Jugendleiterin Caroline Maag. Finanzvorstand bleibt Michael Walch und Alexander Mall ist weiterhin Sportvorstand.

Ebenso in ihre Ämter wiedergewählt wurden Hardy Klapper Geschäftsführer), Barbara Giesinger (Schriftführer), Annette Reeb-Heilig (Mitgliederverwaltung), Marcus Reichenbacher und Christian Ringwald (Kantinenleitung). Weitere Mitglieder der Verwaltung sind: Nils Hiemann, Kathrin Hennig, Joachim Wenz, Gabi Ringwald, Lothar Weitkämper, Andrea Hüttner, Thomas Müller, Helmut Krauth, Carola Reichenbacher, Hannes Meinzer und neu, bzw. wieder dazugekommen ist René Nagel.

Folgende Abteilungsleiter wurden im Amt bestätigt: Alexander Mall (Turnen), Thorsten Lang (Tischtennis),  Walter Bender (Leichtathletik), Angelika Luz-Rothardt (Herzsportgruppe) und bis zu den Neuwahlen der Jugendverwaltung Caroline Maag (Jugendleiterin).

Der neu gewählte TG Vorstand (v.l.n.R. Michael Walch, Caroline Maag und Alexander Mall)

Zum Seitenanfang

TG Termine 2020

TG Termine 2020

 

Samstag, 28.11.2020 Winterfeier -- abgesagt

Samstag, 12.12.2020 Kinderweihnachtsfeier -- noch nicht entschieden

Zum Seitenanfang

Vereinshistorie der TG Söllingen

Seit über 125 Jahren gibt es Turnen in Söllingen, im Jahre 2017 feiert die Turngemeinde ihr Jubiläum. In folgendem Dokument sind einige wichtige Eckpunkte und Informationen welche die Geschichte der Turngemeinde Söllingen erzählen zusammengestellt.

 

Zum Seitenanfang