TG Söllingen e.V.

Einladung zur Kinderweihnachtsfeier der TG Söllingen

Zum Seitenanfang

Rückblick TG Winterfeier

Ein buntes Programm, gespickt mit sportlichen Höchstleistungen, begeisterte die Besucher der Winterfeier. Turnen und Tanzen standen ganz im Mittelpunkt des Abends. Außer den eigenen Sportlern zeigten die Mädchen der TG Karlsruhe-Söllingen von der Kunstturnregion Karlsruhe an verschiedenen Geräten ihr Können. Auch die Auftritte der Ryhtmischen Sportgymnastik-Gruppe des SSC Karlsruhe begeisterte das Publikum. Viel Beifall ernteten außerdem die jungen Musiker der Gitarrenschule Peter Kantner, die das sportliche Programm musikalisch umrahmten.

Geehrt wurden Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit. Zur silbernen Mitgliedschaft wurden Brigitta Frantz, Edeltrud Kantner, Joachim Kunz, Elisabeth Wenz, Bianca Walch und Susanne Büschel gratuliert. Seit 40 Jahren gehören Jutta Daubenberger, Silvia Kirchenbauer, Jutta Lambrecht, Sabine Litschauer, Reinhilde Mall, Horst Seegelken, Marion Simon, Hans Jörg Wenz, Andreas Körfer, Peter Kraft und Karin Fody zur Turngemeinde. Mit der Aufnahme in den Kreis der Ehrenmitglieder erhielten Lieselotte Maag und Werner Maisack die höchste Auszeichnung die der Verein nach 50 jähriger Mitgliedschaft zu vergeben hat.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, Übungsleiter und Trainer für die Gestaltung des Abends, aber auch an alle Helfer in der Kantine, Küche und an die Bedienungen, sowie den Spendern für die Tombola.

 

 

Zum Seitenanfang

Tischtennis-Schülermannschaft macht gute Fortschritte

Die seit dieser Saison im regulären Spielbetrieb teilnehmende B-Schülermannschaft (bis 12 Jahre), bereitet der TT-Abteilung richtige Freude. Gab es anfangs der Verbandsrunde noch empfindliche Niederlagen, haben sich die Jungs in Folge gut etabliert. Wir verloren zunächst in Neureut 0:6, gegen SG TC Durlach/Grötzingen 1:6 und SG Rüppurr 2:6. Die Wende kam gegen TTC Weingarten beim 6:4 Sieg. Einen deutlichen Sieg holten wir auch beim TTC Langensteinbach mit 6:1. Die favorisierte Mannschaft des TTV Ettlingen konnte nur mit etwas Glück eine Niederlage vermeiden. Wir holten beim 5:5 in Ettlingen einen verdienten Punkt. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung Simon Eberhardt, Mathis Knebel, Jonas Geis und Theo Lensch. Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Friedrichstal kam Simon Eberhardt in der Kategorie Schüler bis 10 Jahre auf einen guten 5.Platz. Gerade in diesem Bereich (bis 12 Jahre), suchen wir Kinder die gerne im Verein und unter Anleitung von Trainern den Tischtennissport ausüben würden. Trainingszeiten sind montags und freitags ab 17.3o Uhr.

 

Zum Seitenanfang

TG Termine 2020

TG Termine 2020

 

Mittwoch, 19.02.2020 Kinderfasching

Samstag, 22.02.2020 Faschingsparty ü 30

Sonntag, 01.03.2020 Heimwettkampf Turner

Sonntag, 22.03.2020 Heimwettkampf Turner

Freitag, 27.03.2020 Jahreshauptversammlung

Donnerstag, 21.05.2020 Götzwanderung

21. - 24.05.2020 Landesturnfest in Ludwigsburg

11. - 13.07.2020 Gartenfest

Samstag, 24.10.2020 ü-40-Party mit SpVgg

Samstag, 28.11.2020 Winterfeier

Samstag, 12.12.2020 Kinderweihnachtsfeier

Zum Seitenanfang

Vereinshistorie der TG Söllingen

Seit über 125 Jahren gibt es Turnen in Söllingen, im Jahre 2017 feiert die Turngemeinde ihr Jubiläum. In folgendem Dokument sind einige wichtige Eckpunkte und Informationen welche die Geschichte der Turngemeinde Söllingen erzählen zusammengestellt.

 

Zum Seitenanfang