TG Söllingen e.V.

Sie befinden sich auf: TG Söllingen

    Impressionen vom Seniorennachmittag

    Am 17.07. fand im Rahmen es Gartenfestes der Turngemeinde zusammen mit der Gemeinde Pfinztal ein Seniorennachmittag in der Räuchle Halle statt.

    Zum Seitenanfang

    Gartenfest 2017

    Wir haben bei der TG Söllingen ein tolles Fest- Wochenende feiern dürfen. Das Wetter hat gepasst, das Programm war super und es war jede Menge an Arbeit zu leisten. Deshalb an dieser Stelle nochmals ein herzliches „Dankeschön“ an all die fleißigen Helfer, die an der Theke für Getränke und für Essen zuständig waren, die hinter den Kulissen für die sogenannte Logistik verantwortlich waren und die vielen Kuchenspenden – kurzum: nur gemeinsam sind wir stark und das haben wir an diesem Wochenende wieder mal bewiesen!! Natürlich bedanken wir uns auch bei den zahlreichen Besuchern des „Gartenfestes“ und des „Seniorennachmittags“ – zusammen mit der Gemeinde Pfinztal war das ein absolutes Highlight – es hat einfach allen Spaß gemacht !!


     

    Zum Seitenanfang

    Turngemeinde Söllingen "Jubiläumsspende"

    125 Jahre turnen in Söllingen

    Die TG Söllingen hat anlässlich ihres Geburtstages der Gemeinde Pfinztal – besser gesagt eigentlich der gesamten Bevölkerung – für den Leerdamplatz drei neue Sitzbänke spendiert. Die BNN haben hierzu ausführlich berichtet, aber am besten ist es, einfach mal dort vorbei zu schauen und eine Runde „Probe zu sitzen“!!

    Zum Seitenanfang

    Wir sagen Danke

    Ein ereignisreiches Festwochenende der TG Söllingen ging gestern mit dem gemütlichen Festausklang des Musikverein Söllingen zu Ende. Am Montagnachmittag fand der Seniorennachmittag in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Pfinztal statt. Am Sonntag hatten die Kinder- und Jugend- bzw. die Erwachsenengruppen ihre Auftritte und der Festsamstag stand ganz im Zeichen sportlicher Wettkämpfe, sowohl im Turnen aber auch in der Leichtathletik. Ohne die Vielzahl von Helferinnen und Helfern wäre das Gartenfest in diesem Rahmen nicht durchzuführen – daher bedanken wir uns bei allen die uns während des gesamten Wochenendes unterstützt haben – DANKE

    Zum Seitenanfang

    Die TG wandert…)

    Zur traditionellen Götzwanderung am Vatertag führte Wanderführer Alex Mall die Wandergruppe über das Hirschtal und über den Obsthof zurück zur Räuchle Halle. Hier konnten sich die Wanderer in der Kantine stärken.

    Zum Seitenanfang

    Ehrenabend bei der TG - 125 Jahre Turnen in Söllingen

    „Immer und überall im ehrenamtlichen Dienst für die Turngemeinde (TG) Söllingen“ sind zahlreiche Frauen und Männer. 24 aus diesem Kreis wurden für vorbildliches Engagement bei einem Ehrenabend besonders Wert geschätzt. Der Badische Turnerbund verlieh Irmela Anstett die Friedrich-Ludwig-Jahn-Medaille in Silber sowie an Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann die goldene Verdienstplakette. Mit der Ehrennadel des Karlsruher Turngaus wurden Corinna Daub, Linda Herrscher-Leutmann, Corinna Hildenbrand, Andrea Hüttner, Karin Fody, Barbara Giesinger, Rolf Kirchenbauer, Hary Klapper, Ilka Specker-Krasting, René-Michael Nagel, Michael Walch, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz ausgezeichnet. Die Turngemeinde Söllingen ernannte Friedhelm Lang, Helmut Krauth, Uwe Kurfiß, Lothar Weitkämper und Joachim Wenz zu Ehrenmitgliedern. Für besondere Verdienste durften Marianne und Walter Bender, Holger Knebel, Waltraud Kugele, Harald Menzel, Lieselotte Stribl und Jürgen Zachmann ebenfalls die Kombination von Wein und Handtuch als pfiffige Jubiläumsgabe in Empfang nehmen. Nicht vergessen wurden Martin Gauland und Rolf Wagner, die beiden Ehrenvorsitzenden der TG, deren große Fußstapfen die jüngere Vereinsgeschichte geprägt hatten.

    Leer ging auch die Turngemeinde nicht aus. Neben Kuverts mit Inhalt von Gemeinde- und Ortsverwaltung, den Ortsvereinen und dem Heimatverein Pfinztal, freute sich das Vorstandstrio mit Michael Walch, Corinna Hildenbrand und René-Michael Nagel über Urkunden und Ehrenzeichen des Badischen Sportbunds Nord, des Badischen Turnerbunds, des Badischen Leichtathletikverbands und des Karlsruher Turngaus.

    Zum Seitenanfang

    Termine 2017 sind online

    2017 - Die TG Söllingen feiert ihr 125-jähriges bestehen, alle wichtigen Termine sind unter dem Link verfügbar:

    /cms/iwebs/download.aspx?id=104143

    Zum Seitenanfang

    Hallenbelegungsplan Räuchle Halle - Aktualisierte Version

    Die aktuellste Version des Belegungsplan der Räuchle Halle steht unter Verein --> Hallenbelegungsplan zum download bereit

     

    Zum Seitenanfang