Wbs Archivierte Berichte | Beiträge

    Bericht Winterfeier

     Ein buntes Programm begeisterte die Besucher der Winterfeier. Turnen und Tanzen standen im Mittelpunkt des Abends. Außer den eigenen Sportlern waren auch die Mädchen der Kunstturnregion Karlsruhe und des TSV Berghausen am Programm beteiligt. Ebenfalls viel Beifall erntete Patrick Lemm, der das sportliche Programm musikalisch umrahmte.

    Ein herzliches Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, Übungsleiter*innen und Trainer*innen, an die Bedienungen und an alle, die beim Auf- und Abbau und in der Küche für einen gelungenen Abend sorgten.


    In diesem Jahr fand im Rahmen der Winterfeier der TG Söllingen keine Tombola, sondern ein Schätzwettbewerb statt. Die Aufgabe bestand darin, die Anzahl der Äpfel in einem Korb, möglichst genau zu schätzen. Die Äpfel, der Sorte Petra, wurden vom Obsthof Wenz gestiftet.

    Insgesamt wurden 100 ausgefüllte Tippscheine ausgewertet. Nur ein Tipp mit der korrekten Lösung gewann den Hauptpreis, dieser ging an Dieter Perika, der sich über einen Pfinztalgutschein in Höhe von 150€ freuen durfte. Den zweiten und dritten Platz, der durch eine Stichfrage ermittelt werden musste, erreichten Wilma Gauland und Monika Müller. Beide durften sich ebenfalls über einen Pfinztalgutschein freuen. Auf den weiteren Plätzen folgten Stefan Stribl, Margot Giesinger und Ralf Weis. Den Abschluß machte Michael Stößer, der den siebten Platz belegte. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch für das gute Auge.



    Termine 2023

    15.02 Kinderfasching [Räuchle Halle]

    18.02 Ü30-Faschingsparty [Räuchle Halle]

    24.03 Jahreshauptversammlung [Räuchle Halle]

    18.05 Götzwanderung

    15/16.07 Gartenfest [Räuchle Halle]

    28.10 Ü-40 Party mit SpVgg [Räuchle Halle]

    25.11 Winterfeier [Räuchle Halle]

    09.12 Kinderweihnachtsfeier [Räuchle Halle]

    +++ INFO +++ INFO +++ INFO +++

    Liebe Mitglieder:Innen,

    für alle Kunden der Volksbank Wilferdingen gibt es eine wichtige Info.  Durch eine Fusion zur Volksbank pur haben alle Kunden eine neue IBAN erhalten. Wir möchten Sie bitten uns diese neue IBAN mitzuteilen, damit wir unsere Einzugsermächtigung für die Mitgliedsbeiträge entsprechend anpassen können. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitgliederverwaltung der TG Söllingen Mitgliederverwaltung@TG-Soellingen.de. Sollten Sie den Papierweg vorziehen, ein entsprechendes Formular kann auf der Homepage der Volksbank  heruntergeladen werden.

    Informationen zur Fusion finden Sie auf der Homepage der Volksbank Startseite - Volksbank pur eG (volksbank-pur.de)Startseite - Volksbank pur eG (volksbank-pur.de)


     

    Vielen Dank

    Ihre Mitgliederverwaltung der TG Söllingen

    Gartenfest 2022

    Bei strahlendem Sonnenschein durften wir nach zwei Jahren Zwangspause wieder unser Gartenfest feiern. Am Samstag bei den Vereinsmeisterschaften der Turnkinder und Leichtathleten zeigten die TG-Nachwuchssportler stolz, was sie können. Nach der Siegerehrung begeisterten die Erwachsenen der TG sowie die Turnerinnen der KRK die Besucher mit ihren tollen Darbietungen. Viel Beifall ernteten auch die Kinder am Sonntagnachmittag für ihre Vorführungen. 

    Am Abend unterhielt der Musikverein Söllingen zum Festausklang die Gäste und rundete ein gelungenes Festwochenende ab. 

    Die TG bedankt sich bei allen Gästen und Kindern für den Besuch bei unserem Gartenfest. Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten, Übungsleiter, Helfer und Kuchenspenderinnen, die mit ihrem Einsatz für ein super Fest sorgten.

    Wir wünschen allen schöne Ferien, kommt gut durch den Sommer und bleibt gesund!


    Bilder und Videos vom Gartenfest 2022 findest Du in unsrer Bildergalerie.


    gepostet 27.07

    Götzwanderung 2022

    Nach zwei Jahren erzwungener Pause konnten wir endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen.

    Am Himmelfahrtstag trafen sich 32 wanderlustige Mitglieder aller Altersklassen und 5 Hunde zur traditionellen Götzwanderung.

    Zunächst ging es den Teufelsplattweg entlang und in einem großen Bogen durch den Wald.

    Über das Hirschtal marschierten wir zurück zur Räuchle Halle, wo auf die hungrigen Wanderer das Mittagessen wartete.

    Ein herzliches Dankeschön geht an den Wanderführer Alex Mall und das Küchenteam, das für die gute Verpflegung sorgte.


    Mehr Bilder in unserer Bildergalerie.


    gepostet 03.06

    Bluefire auf dem Landesturnfest in Lahr

    Bluefire auf dem Landesturnfest in Lahr

    Nach der Coronapause durften wir vergangenen Samstag einen tollen Tag auf dem Turnfest zusammen verbringen. Endlich konnten wir unseren so lange geübten Tanz vor Publikum zeigen.

    Es hat unglaublichen Spaß gemacht. Vielen Dank an unsere Fans die uns lautstark unterstützt haben! Bluefire, wir sind stolz auf euch. Ihr habt die Bühne gerockt.


    Bilder und Videos dazu in unserer Bilder- und Videogalerie


    gepostet 31.05

     

    Wir verwenden Cookies. Diese helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website stimmst du der Erfassung von Informationen durch Cookies zu. Mehr dazu hier...

    OK