TG Söllingen e.V.

Sie befinden sich auf: Allgemeiner Sportbetrieb > Kinderturnen

    Eltern und Kind-Turnen


    Die TG-Minis oder Eltern-Kind-Turnen

    Wir sind zur Zeit etwa 25 Mädchen und Jungen im Alter von 15-36 Monaten und treffen uns immer dienstags von 15:30 - 16:30 Uhr bei Sevgi in der Räuchle-Halle.

    Da wir noch ziemlich klein sind, kommen wir natürlich in Begleitung unserer Mami's, Papi's Oma's oder Opa's oder auch mal anderer Verwandten oder Bekannten.

    Am Anfang jeder Turnstunde singen wir aktionsreiche Lieder oder gehen mit dem Ball oder anderen Handgeräten auf Entdeckungsreise. Besonders gut gefällt es uns, wenn wir mit dem Fallschirm spielen.

    Während unsere Mutti's (oder wer eben sonst dabei ist) ruckzuck tolle Dinge aufbauen, dürfen wir in einer Hallenecke mit einer Mami Fingerspiele und Lieder singen. So können die Großen ungestört aufbauen und wir wuseln nicht permanent im Weg herum. Das kann manchmal ganz schön gefährlich sein, denn wir können es kaum abwarten irgendwo hochzukrabbeln und es liegen noch keine Matten da.

    Nun sind wir ganz gespannt was heute aufgebaut ist. Einmal ist es eine Weltraum- Dschungellandschaft, Abenteuerspielplatz, Zirkus, Wohnzimmer, Rummelplatz, Schwimmbad oder ähnliches. Da können wir klettern, rollen, hüpfen, laufen, werfen und balancieren. Natürlich sind auch Bälle zum kicken, Seile fürs Pferdchenspiel und andere Kleingeräte zum Spielen da. Der aktuelle Renner: Schwimmnudeln.

    Am Ende der Turnstunde singen wir unsere Abschlußlieder.

    Beim Gartenfest und der Kinderweihnachtsfeier zeigen wir gern was wir das ganze Jahr über so alles treiben.

    Alles klar ?

    Bis dann
    Euere Mini's von der TG
     
    Trainerin: Sevgi Akbaba
     

    Närrische Turnstunde
    Närrische Turnstunde

    Zum Seitenanfang

    Kinderturnen Kindergartenalter

    Unsere Kindergruppe besteht aus ca. 30 Kindern im Alter zw. 3-5 Jahren. Durch abwechslungsreiche Bewegungsmöglichkeiten und das Sammeln von Bewegungserfahrungen mit und in der Gruppe wie auch das soziale Miteinander wird dadurch gefördert. Wir versuchen den Kindern den Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

    Trainingszeiten: Dienstag, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr, Halle 2
                

    Trainer:

    Sevgi Akbaba & Marie Stein
     
    Zum Seitenanfang

    Kinderturnen Vorschulalter (ab 5 Jahren)

    Trainingszeiten: Dienstag, 16.30 Uhr - 17.30 Uhr, Halle 1

    Trainerinnen:

    Stefanie Nagel & Caroline Maag
    Zum Seitenanfang